Mit gewerblichen Kunden sprechen wir ambulante und stationäre Pflegeinrichtungen an. Aber auch Vereine, Bildungsträger und Organisationen gehören zum Kundenkreis.
Die wichtigsten Leistungen im Überblick: ► Fortbildungsmanagement einschließlich der Erstellung eines prospektiven Fortbildungsplanes und Implementierung, kostengünstige Fortbildungsverantaltungen als Kooperationspartner. ► Implementieren eines Beschwerdemanagementsystems einschließlich Dokumentation ► Aufbau oder Überprüfung des Qualitätsmanangementsystems einschließlich Begleitung aller personellen Strukturen. Dokumentation. ► Bereitstellung / Überprüfung von Pflegekonzept, Leitbild und anderer Vorgaben im normativen Manangement ► Implementieren von Pflegeschwerpunkten ► Führungskräftecoaching als Wochenendseminar, Einzelveranstaltungen oder Short - Input in der Einrichtung ► Vorbereitung, Begleitung bei Beratungsbesuchen des MDK ► Unterstützung im Personalmanagement ► Bereitstellung eines umfangreichen und interessanten Netzwerkes ► Coaching von Selbsthilfe- und Angehörigengruppen |